Gesellschaft / Kursdetails

212 102 04 Wer ernährt die Welt?

Beginn Do., 11.11.2021, 18:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Marie Sauß

Immer mehr Menschen setzen auf Bio Lebensmittel. Doch macht das wirklich den Unterschied? In Zeiten der sich zuspitzenden Klimakrise wagen wir den Blick über den Tellerrand hinaus: Wer ernährt die Welt? Wir lernen Strategien und Widerstände jenseits der industriellen Landwirtschaft, besonders aus dem Globalen Süden, kennen.
Welche alternativen Konzepte gibt es und wer wendet sie bereits an? Wie können uns diese Erfahrungen auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Ernährungssystem helfen? Und welche Schwierigkeiten und Herausforderungen sehen sich Landwirt*innen in unserer Region gegenüber? Gemeinsam wollen wir uns diesen Fragen nähern.
Marie Sauß ist Bildungsreferentin und Trainerin in verschiedenen Projekten.

In Zusammenarbeit mit der BREBIT (Brandenburger Entwicklungspolitische Bildungs- und Informationstage).

Gefördert durch das MBJS




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
11.11.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:30 Uhr
Ort
online